Vegane Energieriegel selbst herstellen

Kategorie: Garten und Küche Veröffentlicht: Freitag, 29. Juni 2018

Leckere, vegane Frucht-Getreideriegel als energiereiche Notnahrung mit einfachsten Mitteln selbst herstellen.

Veganer Energieriegel

Alle Zutaten im Küchenhäcksler zerkleinern und gründlich durchmischen, dann die Masse im Wasserbad erhitzen, bis sie zäh und klebrig wird. Die Gummibärchen fungieren hier als zuckerhaltiges Bindemittel. In eine (z.B. rechteckige) Form pressen und 2 Stunden kaltstellen. Dann entnehmen und beliebig portionieren. Ich habe 150g-Riegel daraus geschnitten und diese vakuumiert.



Inhaltstoffe (kann variieren, je nach Beschaffenheit)

Inhaltstoffe (rechnerisch):

Diese Art von Energieriegel lässt sich hervorragend als Notnahrung für Krisenzeiten nutzen oder als Proviant für Wander- und Kanutouren, Trekking, Sport, Camping, Outdooraktivitäten und Survivaltouren. Die eingeschweißten Riegel kühl und trocken lagern, nach dem Öffnen binnen 24 Stunden verzehren.

Zugriffe: 4957